complete-Nachrichten

Ende der Erkundung

Wurde das Ziel erreicht, teilt der Roboter dem Mutterschiff mit, dass er bereit für den Rücktransport zum Schiff ist. Je nachdem, ob ein gesetztes Ziel erreicht oder die Karte vollständig erkundet wurde, werden unterschiedliche Nachrichten versandt. Mit die Nachrichten targetReached (1) beziehungsweise explorationCompleted (2) kann dabei über den Payload eine persönliche Nachricht übermittelt werden.
Wurde das Ziel tatsächlich erreicht bzw. die gesamte Karte aufgedeckt, antwortet der Server mit einer Bestätigung vom Typ done (3) und dem Ende der Erkundung.

(1) Publish to explorer/<GROUP>:
{
  "from": "client",
  "type": "targetReached",
  "payload": {
    "message": "<TEXT>"
  }
}

(2) Publish to explorer/<GROUP>:
{
  "from": "client",
  "type": "explorationCompleted",
  "payload": {
    "message": "<TEXT>"
  }
}

(3) Receive on explorer/<GROUP>:
{
  "from": "server",
  "type": "done",
  "payload": {
    "message": "<TEXT>"
  }
}